Vorschau 1.Herren – 3 neue Plus x

Mit drei echten Neuzugängen und drei gefühlten gehen die 1.Herren nach einjähriger Abstinenz wieder in der Winterhallenrunde auf Punktejagd. Zwar muss das Team nach den Neueinstufung in der niederigsten Klasse, nämlich der Bezirksklasse B starten, doch will man hier sofort den Aufstieg in die A-Klasse realisieren.
Unterstützung bekommen die Grün-Weißen dabei von drei Neuzugängen, von denen allerdings wohl nur Niklas Förster (20) (kam vom Langenfelder TC) im Winter bereits zu Einsätzen kommen wird. Die beiden anderen Neuen sind eher für das im Sommer 2011 geplante Talent-Team, die dann neu gegründeten 2.Herren, vorgesehen. Hierbei handelt es sich um Lennart Voßgätter (12) und Marc Hänel (11). Beide kommen vom Wiescheider TC, wo Voßgätter bereits in diesem Sommer erste „Herren-Erfahrung“ sammeln konnte.

Die 1.Herren war im Sommer in die Bezirksklasse A aufgestiegenEin gefühlter Neuzugang ist auch Alexander Schürmann, der nach einjähriger Abstinenz beim Lohausener SV in Düsseldorf nun wieder für den TC Grün-Weiß aufschläft. Inwiefern er aber für die Spiele zur Verfügung steht, wird kurzfristig geklärt. Ebenfalls neu, zumindest wenn man nur den Winter betrachtet ist Dominik Hannig, der im vergangenen Winter noch an den Langenfelder TC ausgeliehen war. Für den kommenden Winter sagte er dem LTC allerdings ab und Entschied sich für einen Verbleib beim TC Grün-Weiß. Aus den 2.Herren 30 wird zusätzlich noch Martin Behrendt für einen Winter ausgeliehen, damit die Mannschaft vor allem in der Breite gut aufgestellt ist.

Ansonsten haben sich im Vergleich zum Aufstiegs-Kader des vergangenen Sommer kaum Änderungen ergeben. Dazu gehören: Dominik Hannig, Alexander Schürmann, Steffen Hallen, Martin Behrendt, Tristan Steidle, Niklas Förster, Simon Klopp, Niklas Parusel, David Deronja, Lennart Voßgätter, Marc Hänel, Sebastian Hinrichs

Dominik Hannig
Alexander Schürmann
Steffen Hallen
Simon Klopp
Niklas Förster
Sebastian Hinrichs
Kevin Boelken
Martin Behrendt
Tristan Steidle
Niklas Parusel
David Deronja
Lennart Vossgätter
Marc Hänel
Dieser Beitrag wurde unter 1.Herren, Medenspiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.