Highlights 2010 – Wasserski der Jugend

...wie die Hühner auf der Stange

Zum 50-jährigen Jubiläum hat der Tennisclub alle jugendlichen Mannschaftsspieler zum Wasserski eingeladen. Eine tolle Abwechslung, auf die wir schon sehr gespannt waren. Besser konnte das Wetter an diesem 29. Juni 2010 nicht sein und kaltes Wasser sollte als Ausrede nicht zählen. Zuerst haben wir uns Schwimmwesten ausgeliehen, anschließend wurden wir in die Starttechnik eingewiesen und ab ging die Post. Zwei Stunden hatten wir Gelegenheit, unsere Wasserskikünste unter Beweis zu stellen. Nicht alle Teilnehmer waren Anfänger, aber am Schluss haben wir uns alle wie echte Profis über die Wasseroberfläche ziehen lassen.

Alessandro Vantellino (links) und Florian Hackbarth

Ein herrliches Gefühl, die Technik zu beherrschen und seine Runden zu drehen. Wer an diesem Spaß nicht teilnehmen wollte, nutzte die Gelegenheit, bei diesem herrlichen Sommertag einfach nur im See zu baden.
Der Tag war nach diesem Erlebnis noch nicht zu Ende. Zum Abschluss haben alle zusammen am See Würstchen gegrillt und gegessen.
Wir hoffen, dass dieser Ausflug in eine andere Sportwelt im nächsten Jahr wieder stattfindet, auch wenn unser TC Grün-Weiß kein Jubiläum mehr hat. Es war eine gute Idee und es hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht. Selbst am nächsten Tag hat man noch etwas von dieser Sportart gemerkt, haben sich doch einige Muskeln bemerkbar gemacht, die beim Tennis nicht aktiviert sind.

Text und Bilder von Alessandro Vantellino und Florian Hackbarth

Dieser Beitrag wurde unter Club, Events, Jugend abgelegt.
Schlagworte: , , , , .
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.