Neuzugänge im TC Grün-Weiß

Ab der kommenden Wintersaison werden den TC Grün-Weiß insgesamt acht Spieler/innen verstärken. Vier davon bleiben dem Club auch über die Winterhallenrunde hinaus erhalten! Im folgenden Stellen wir die Spieler etwas genauer vor.

Beginnen wir mit zwei „alten bekannten“, die für den kommenden Winter wieder unsere Damen 30 in der 1. Verbandsliga unterstützen. Gunda Jacks wird, nachdem sie schon im vergangenen Winter für uns aufgeschlagen hat, nun auch in dieser Wintersaison bei den Damen 30 spielen. Normalerweise schlägt sie in der Damen 50 Regionalliga für den TC RW Dinslaken auf! Eine zweite neue Spielerin, die unsere Damen 30 im Winter unterstützt ist Romina Stöcker, die vor einige Jahren schon lange Jahre in unserern 1. Damen gespielt hatte. Nach einer Tennispause schlägt sie nun im Winter ebenfalls für unsere 30erinnen auf. Eine Rückkehr nur für den kommenden Winter vollzieht auch Dr. Sandra Rosen. Sie kommt von ihrem Stammverein TC Lahnstein auf dem Tennisverband Rheinland zurück nach Langenfeld.

Für die 1. Damen konnten wir Steffi Voßgätter gewinnen. Sie spielte bisher Damen 30 Niederrheinliga beim TC Stadtwald Hilden und davor Damen 30 Regionalliga beim TC BW Elberfeld. Jetzt unterstütz sie unsere 1. Damen im Winter, und dann auch in der kommenden Sommersaison.

30er-Teamchef Rene Hübner (links) mit Neuzugang Sascha Spangenberg

Der weitaus größten Sprung in Sachen Neuzugängen machen die Herren 30. Ausschließlich für die Wintersaison wird das Team von Rene Königs verstärkt. Er spielt dann im Sommer wieder beim TC GW Oberkassel.

Dauerhaft zu unseren Herren 30 stoßen Marcel Stark vom TC Hilden und Sascha Spangenberg vom Langenfelder TC. Beide werden hier an den Positionen eins und zwei aufschlagen.

Für die 2. Herren 30 (im Winter ggf. auch 3. Herren 30) kommt Christian Kalbfus zu uns. Er hat bisher im Bayrischen Tennisverband für den TSV Würmsee-Feldafing aufgeschlagen und wird nun ebenfalls dauerhaft für den TC Grün-Weiß auf Punktejagd gehen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Club, Medenspiele, Teams abgelegt.
Schlagworte: , , , , , .
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.