Positive Bilanz gegen Pierre-Hugues Herbert

Was wahrscheinlich die wenigsten wissen, unser Topspieler der 1. Herren, Alexander Schürmann hat eine 1:0 Bilanz gegen PierreHugues Herbert, aktuell immerhin auf Position 134 in der Weltrangliste (Stand März 2014). Auch gegen Grigor Dimitrow hat Alex schon gespielt.

Nicht nur gegen Pierre-Hugues Herbert hat Alex bereits ein Match bestritten, sondern auch gegen den wahrscheinlich durchaus noch bekannteren Grigor Dimitrov. Seinerzeit war Dimitrov frischgebackener Europameister der Jungen U14.
Kurze Zeit später trafen sich Schürmann und Dimitrov beim Rhein Energie Tennis Cup 2005 in Köln. Hier siegte der topgesetzte Dimitrov mit 6:4 6:4 gegen Alex.

Bevor es zu dem Duell mit Dimitrov kam konnte Alex bei diesem Turnier in Runde eins den Russen Zhurbin mit 6:1 6:0 besiegen und dann auch gegen den bereits erwähnten Pierre-Hugues Herbert, der seinerzeit an Position 16 gesetzt war und auf der genannten Rangliste auf Positon 52 gestanden war, mit 6:4 6:1 besiegen. In Runde drei dann noch ein Sieg gegen den Schweizer Tizian Bucher (6:0 6:1). Im Achtelfinale kam dann das Duell mit Dimitrov.

Übrigens: Bei diesem Turnier spielte unter anderem auch ein gewisser Bernard Tomic mit. Tomic unterlag später im Halbfinale ebenfalls Dimitrov mit 3:6 1:6.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Club, Erfolge abgelegt.
Schlagworte: , , .
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.