Die 1. Herren sind kurz vor dem Ziel

Alexander Schürmann holte zwei Punkte

Alexander Schürmann holte zwei Punkte

Mit dem starken 5:1 Sieg beim TC Stadtwald Hilden 2 haben sich die 1. Herren eine komfortable Ausgangsposition für das letzte noch verbliebene Saisonspiel geschaffen. Dabei hatte es zunächst in der ersten Einzelrunde etwas holprig begonnen. Zwar konnte Dominik Hannig an Position zwei den ersten Satz locker für sich entscheiden, während aber Tristan Steidle an Postion vier nicht richtig ins Spiel fand. Er unterlag in zwei Sätzen, und auch Dominik lag im zweiten Satz schon deutlich zurück ehe er dann aber noch im Tiebreak erfolgreich war.

Die zweite Einzelrunde verlief dann besser. Marc Kaiser an Position drei konnte sein Match solide in zwei Sätzen nach Hause spielen, während Alexander Schürmann an Position eins schon im ersten Satz einiges zeigen musste um diesen schließlich mit 7:5 zu gewinnen. Alex hatte bereits mit 2:5 hinten gelegen. In Satz zwei schaffte dann keiner der Spieler ein Break, so dass es am Ende in den Tiebreak ging, den Alex für sich entscheiden konnte.

Steffen Hallen

Doppelspezialist Steffen Hallen

Im Doppel gab es dann Unterstützung aus den ebenfalls sehr erfolgreichen 2. Herren. Steffen Hallen kam im zweiten Doppel mit Marc zum Einsatz. Im ersten Doppel konnten Alex und Dominik mit 6:2 7:6 den vierten Punkt erspielen. Kurz darauf hatten Marc und Steffen mit ihrem Sieg im Match-Tiebreak den wichtigen fünften Punkt geholt.

Somit reicht nun im letzten Spiel (22. Februar bei Bayer Wuppertal 2) bereits eine 2:4 Niederlage zum Aufstieg in die 2. Verbandsliga. Voraussgesetzt, der direkt Konkurrent aus Velbert gewinnt 6:0. Sollte Velbert Punkte lassen, reicht gegebenenfalls schon ein 1:5.

Alexander Schürmann – Robert Buske 7:5 7:6
Dominik Hannig – Lars Thimm 6:2 7:6
Marc Kaiser – Jan Mertens 6:4 6:3
Tristan Steidle – Timon Gottschalk 4:6 4:6
Schürmann/Hannig – Buske/Mertens 6:2 7:6
Kaiser/Steffen Hallen 6:4 6:7 10:4

Dieser Beitrag wurde unter 1.Herren, Allgemein, Club, Erfolge, Medenspiele abgelegt.
Schlagworte: , , , , , .
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.