3. Herren schaffen Klassenerhalt in der Bezirksklasse C

Nachdem die 3. Herren mit dem Ziel die Klasse zu halten in die Saison 2017 gestartet war, war der Erfolg im ersten Spiel gegen Monheim mit 5:4 eine Erleichterung für alle Beteiligten.
Die darauf folgenden Niederlagen gegen Leichlingen, Heiligenhaus und Hilden dämpften die Stimmung und somit befand sich die Mannschaft im Abstiegskampf. Wie in der ganzen Saison hatte die Mannschaft teilweise große Personalnot und so auch im entscheidenden Spiel gegen Grün Weiß Elberfeld.
Das Team brauchte 3 Matchpunkte um die Klasse zu halten und somit war die Erleichterung groß, als Marius Werner das entscheidende Einzel zum 3:3 für sich entschied.
Die Doppel gingen dann leider 2:1 an Elberfeld, was aber in diesem Moment nebensächlich erschien, da die Klasse trotz der 4:5 Niederlage gehalten werden konnte.
Einen großen Dank an Alex Schürmann, Dominik Hannig und Angela Krems, die durch die perfekte Koordinierung der 4 Herrenmannschaft für eine erfolgreiche Saison 2017 gesorgt haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Club, Erfolge, Medenspiele, Teams abgelegt.
Schlagworte: .
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.