Walter und Engels werden Vize-Bezirksmeister – Boyke wird dritter

Janis engels und Ulrike Walter wurden Vizemeister U16

Bei den Winter-Bezirksmeisterschaften der Jugend haben unsere Talente zwei Vize-Titel und einen dritten Platz erspielt.

Bei den Mädchen U16 konnte Ulrike Walter ihren Sieg aus dem vergangenen Sommer zwar nicht verteidigen, schaffte aber wieder den Einzug ins Finale, wo sie der an Position eins gesetzten Josefine Fritsche (Tennis-Club Grün-Weiss Elberfeld) mit 2:6 5:7 unterlegen war. Zuvor hatte Ulrike im Halbfinale mit 6:3 6:4 gegen Melissa Brüggehoff (SSV Bergisch Born e.V.) und kampflos gegen Lorena Kuharic (Barmer Tennis-Club 1893) gewonnen.

Henrik Boyke schaffte es bis ins Halbfinale bei den Jungen U12

In der Konkurrenz Junen U16 wurde Janis Engels, wie schon im Somemr 2018 Vizemeister. Im Finale war er allerdings gegen den topgesetzten Aaron William (Bayer Wuppertal), den er im Somemr noch besiegen konnte, chancenlos (1:6 0:6). Zuvor besiegte Janis in Runde eins Jonas Jütz (Bayer Wuppertal (6:3 6:3) und Vincent James (ebenfalls GWL) mit 7:5 6:1. Im Halbfinale folgte ein weitere Sieg über Peter Weisheit jr. (TC Stadtwald) (6:1 6:3).

Bis ins Halbfinale schaffte es Henrik Boyke bei den Jungen U12. Henrik gewann in Runde eins nach hartem Kampf mit 1:6 6:4 7:6 gegen Felix Mütherig (TC Blau-Weiß Remscheid) und im Viertelfinale mit 6:4 6:1 gegen den an Position vier gesetzten Neven Dall (Haaner Tennisclub e.V.). Leider kam dann das Aus im Hlabfinale gegen den an Positin zwei gesetzten Knut Bartenberg (Bayer Wuppertal). Hier unterlag Henrik mit 0:6 2:6.

Weitere Grün-Weiße Teilnehmer/innen waren:
– Tim Boyke (Jungen U16)
– Ben Fischer (Jungen U14)
– Ole Fischer (Jungen U12)
– Jayden Iffert, Maxim Palamaryuk, Sonny Hausch (Jungen U10)
– Clara Hagemann (Mädchen U10)

Bedauerlich war die Tatsache, dass Lauri Fuchs, der im Sommer noch souverän Kreismeister bei den Jungen U14 geworden war (was eigentlich die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften bedetuet) gar nicht zum Turnier eingeladen wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Club, Jugend, Turniere abgelegt.
Schlagworte: , , .
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.